Unser Vorstand

Dr. Andreas Seebach

Am 02. Oktober 2019 wurde H2 Süd - DIE WASSERSTOFF-INITIATIVE BAYERN & BADEN-WÜRTTEMBERG geründet. Der Verein und verfolgt den Zweck der Förderung von Wissenschaft und Forschung und des Umweltschutzes mit dem Schwerpunkt Klimaschutz. Die Gründungsmitglieder wählten Herrn Dr. Andreas Seebach zum 1. Vorsitzenden.

Als Unternehmer ist Dr. Andreas Seebach seit mehr als 18 Jahren im Bereich "Erneuerbare Energien" tätig. Er war Pionier bei der Aufbereitung und Einspeisung von Biogas in das deutsche Erdgasnetz. Als Geschäftsführer der bmp greengas erhielt er 2009 den Innovationspreis der Deutschen Energieagentur.

 

Neben Biogas hat er sich zudem intensiv mit der Entwicklung und Nutzung der Wasserkraft beschäftigt und war als Co-Investor und Partner an der Wasserkraft Energie GmbH (WKE) beteiligt. Mit der Gründung der white energy GmbH im Jahr 2015 geht Dr. Andreas Seebach den nächsten Schritt auf dem Weg zu mehr Umweltschutz im Energiesektor. Er beschäftigt sich mit der Herstellung und Anwendung von Wasserstoff als neuem Energieträger.

 


Seit Januar 2014
white energy GmbH
CEO / Geschäftstführender Gesellschafter

2014 - 2017
bmp greengas GmbH
Partner / Gesellschafter / Firmenbeirat

2007 - 2013
bmp greengas GmbH
Geschäftstführer

2003 - 2013
RES Projects GmbH
Geschäftsführer