• 08.07.2020: Offizielle Pressemitteilung H2 Süd

Zehn Unternehmen gründen Wasserstoff-Initiative „H2 Süd“ für Bayern und Baden-Württemberg

Am 08. Juli 2020 haben zehn süddeutsche Unternehmen die offizielle Gründung der Wasserstoff-Initiative H2 Süd e.V. bekanntgegeben. Ziel von H2 Süd ist es, Energieversorger, Mittelständler, Familienunternehmen und Startups aus allen Branchen in Bayern und Baden-Württemberg miteinander zu vernetzen.Die Initiative will Unternehmen den Einstieg in die Wasserstoff-Technologie ermöglichen, konkrete Praxisanwendungen vor Ort zu realisieren und zukünftige wirtschaftliche Handlungsfelder in neu entstehenden Märkten aufzeigen.

mehr erfahren PDF 136 KB

• 22.06.2020: Bayern erleben | Dokumentation „Vom Leben im Isartal einst und jetzt“ im BR Fernsehen

Das Isartal rund um Schäftlarn, ein besonderers Naherholungsgebiet im Süden von München. Wie lebt es sich heute in dieser beliebten Region? Auf der Suche nach Antworten begleitet der Schäftlarner Filmemacher Reinhard Kungel und sein Team eine Hand voll Menschen im Isartal. Jede/r ist auf seine Art eng mit der Natur verbunden, alle machen sich Gedanken über über die Zukunft dieser Region. So erprobt der "Wasserstoff-Visionär" Andreas Seebach die Zukunft des umweltfreundlichen und stromautarken Wohnens.

Link zur BR Mediathek